Vortrag: Zucht oder Ausbildung

Dolf – Dietram Keller hielt am 18. Juni 2012 eine Vortrag zum Thema: Was ist wichtiger Zucht oder Ausbildung ?

Auf der Reitanlage des Ausbildungs- und Turnierstalls Keller in Harsefeld / Reitanlage Weißenfelde fand am 18. Juni 2012 eine Pilotveranstaltung statt. „ Zucht oder Ausbildung – was ist wichtiger?“, war das Thema dieser Veranstaltung, zu der zahlreich die norddeutsche Dressurszene und die Züchter der Dressurpferde pilgerten. Die Frage nach den entscheidenden Merkmalen eines Zuchtproduktes, aus dem einmal ein Grand Prix-Pferd werden könne, wurde aus reitsportlicher sowie aus züchterischer Seite von Dolf Keller betrachtet und erläutert.

Vor diesem Anlaß hatte das Forum junger Züchter vom Hannoveraner Verband in Zusammenarbeit mit der Bundesvereinigung der Berufsreiter (BBR) Interessierte eingeladen, die Tribühnenränge bei Kellers zu erobern und untereinander zu diskutieren.

Manuela Keller (Dolf Kellers Gattin), sowie eine angestellte, eine brasilianische Kaderreiterin, sowie Kathleen Keller stellten diverse Ausbildungs- und Turnierpferde mit unterschiedlichsten Abstammungen und unterschiedlichsten Vorzügen unter dem Sattel, sowie am langen Zügel vor.

In drei Videos hat reiter-aktuell versucht die Veranstaltung festzuhalten >>

Die Aufnahmen wurden in einer excellent ordentlich herausgebrachten und vorbildlich beleuchteten Reithalle auf der Reitanlage bei Kellers in Harsefeld gemacht. reiter-aktuell war begeistert.

Ausbildungs- und Turnierstall
Manuela & Dolf-Dietram Keller
Weißenfelder Straße 7b
21698 Harsefeld

+49 (0)4164 – 85 97 09 Fax.
+49 (0)171 – 2651652 Mobil
+49 (0)171 – 2651381 Mobil
info@stall-keller.de

weitere Fotos >>