Neue Auflage Grundausbildung

Ende Oktober erschien im FNverlag die deutlich neu überarbeitete Grundausbildung von Pferd und Reiter / Band 1 der Richtlinien für Reiten und Fahren.

Am 23. November wurde zu diesen neuen Richtlinien ein ganztägiger Kongress in Warendorf abgehalten. Die Themen drehten sich um folgende Fragen:

  • Was ist denn nun neu und anders im Standardwerk ?
  • Wird Reitlehre nach vielen öffentlichen Diskussionen jetzt neu definiert?
  • Hat die Skala der Ausbildung noch Gültigkeit ?
  • Der richtige Schritt zum richtigen Reiten soll Ausbildern, Reitern, Richtern und Interessierten durch die Neuauflage der Bibel des Reitens “ Band 1 “ der Richtlinien Reiten und Fahren vermittelt werden. Und dazu gab es einen ganztägigen Kongress im Bundesausbildungszentrum Warendorf.

Peter Teeuwen, Prof. Dr. Harald Lange, Reitmeister Martin Plewa, Thies Kaspareit, Christoph Hess und Helen Langehanenberg waren Referenten auf dem Kongress, da sie die nun mit aufgenommenen Neuerungen schon seit mehreren Jahren ihren Reitschülern vorleben und diese vertreten.

hier findet sich eine Leseprobe >>

http://www.fnverlag.de/files/9/7/Leseprobe_978-3-88542-721-6.pdf