PRZV Luhmühlen Fohlenauktionen

Fohlenauktionen des PRZV Luhmühlen / AG der Pferdezuchtvereine Lüneburg – Nord GbR

8,- Euro kostete der Eintritt. In der Jagauhalle des AZL Luhmühlen kamen bei der 21. Fohlenauktion 59 hannoveraner Fohlen unter den Hammer von Auktionator Friedich Wilhelm Isernhagen.

Ein winsener Pferdezüchter, nämlich Joachim Voigt vom Pferdezuchtverein Winsen/ Luhe, hatte das teuerste Fohlen für 12.500,- verkauft. Es ging an einen Aufzuchtsstall nach Celle. Mit der Kopfnummer 14 stellte sich der Hengst Flat Ley vom Foundation x Sandro Hit vor. Joachim Voigt erhielt mit diesem Fohlen den höchsten Zuschlagpreis der Auktion. Schon in der letzten Auktion 2011 stellte er das teuerste Hengstfohlen.

Die nächste Auktion in Luhmühlen ist die TOP EVENTERS HORSE AUCTION am 10. & 11. November. Sie findet ebenfalls in der Jagauhalle statt. Gleichzeitig wird eine PM Veranstaltung mit dem Referenten und Landesjugendtrainer der Springreiter abgehalten.